Vertrauen. Verantwortung. Sicherheit. Die Grundwerte unseres Unternehmens. Klingt konservativ? Sind wir von DBL Kuntze & Burgheim vielleicht auch. Aber im positiven Sinne. Wir setzen auf Kontinuität und nachhaltiges Wirtschaften, denn das schafft dauerhaften Erfolg. Für unsere Kunden und für uns als Familienunternehmen. Darauf legen wir Wert. Seit 1928.  

Mittelständisches Familienunternehmen – über diesen Begriff definieren wir uns bereits in der dritten Generation. Mit klaren Aufgaben, mit finanzieller Verantwortung und persönlichem Einsatz. Doch wenn die Familie bei uns auch eine große Rolle spielt, sind es letztlich die Kunden, die den Sinn und das Ziel unseres Handelns darstellen. Darum setzen wir auf den vertrauensvollen Dialog, auf hochwertige Dienstleistung und auf langfristige Beziehungen.

3

STANDORTE - IMMER FÜR SIE DA

HANNOVER

In Hannover wurde unser Unternehmen 1928 gegründet - und in der Landeshauptstadt Niedersachsens liegt nach wie vor unser Stammsitz. Hier begründeten wir unseren heutigen Fokus auf Mietberufskleidung und Mietfußmatten.

HERMSDORF/MAGDEBURG

1995 gründeten wir unsere Niederlassung in Hermsdorf bei Magdeburg. Von hier aus beliefert unser engagiertes Team unsere Kunden in großen Teilen Sachsen-Anhalts mit frisch gepflegter Berufskleidung und Fußmatten im Mietservice.

BERLIN

Seit dem Jahr 2003 sind wir mit unserer textilen Dienstleistung in Berlin präsent. Und kümmern uns von unserem Auslieferungsstandort aus um die Miettextilien unserer Kunden im Stadtstaat und dem umliegenden Brandenburg.

DBL Kuntze & Burgheim

Mietservice für Berufskleidung in Hannover, Magdeburg und Berlin

Hannover. Hermsdorf. Berlin. Drei Standorte, an denen wir regional vertreten sind. Große Teile von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg werden von hier aus beliefert. Nah am Kunden sein – so lautet eines unserer Ziele. Damit meinen wir die regionale Anbindung unserer Produktion und unsere Aktivitäten vor Ort. Als verantwortungsbewusste Unternehmer engagieren wir uns in Wirtschaftsverbänden, unterstützen Sportvereine und karitative Einrichtungen.  

Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Thema Ökologie. Denn die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Waschmitteln konnten wir minimieren. Unsere Abwasseraufbereitung, aber auch die Energierückgewinnung tragen zur spürbaren Schonung natürlicher Ressourcen bei. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Ökologie – durch hohe Qualität und besondere Haltbarkeit.

Urs Raschle, Claudia Kuntze-Raschle und Jan Kuntze

Chronik

Unsere Geschichte


Klicken Sie auf die Knöpfe, um mehr über unsere Geschichte zu erfahren.

Wir sind ein Teil der DBL

Bundesweiter Textilservice - regionale Präsenz

Wir sind stolz darauf, ein Gründungsmitglied der DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing Gmbh zu sein. Der DBL Verbund ist ein Zusammenschluss rechtlich unabhängiger, wirtschaftlich selbstständiger Anbieter der textilen Mietbranche. Allesamt inhabergeführte mittelständische Familienunternehmen, die in ihrer Region verankert sind und ihren Kunden an bundesweit 24 Standorten professionelles Textilleasing von Berufskleidung und Fußmatten bieten.

Heute - 50 Jahre nach seiner Gründung - zählt unser Verbund zu den führenden Anbietern von textilem Mietservice in Deutschland. Trotz bundesweiter Präsenz sorgt die Struktur der DBL dafür, dass jeder regionale Partner seinen Kunden rund um den jeweiligen Standort immer nah, direkt und persönlich entgegentritt. Diese regionale Präsenz, der daraus resultierende individuelle Service sowie die persönliche Kompetenz der einzelnen Teams sind die wichtigsten Merkmale des vom DBL Verbund angebotenen Textilservice.

Corinna Ahrens

Corinna Ahrens

Service-Mail Kuntze & Burgheim

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-kuntze-burgheim.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Engagement, Regionalität und persönlicher Service - seit mehr
als 80 Jahren. Wir sind ein mittelständisches Familien-unternehmen und kennen Ihre Ansprüche genau.