Wir sorgen täglich für einen frischen Auftritt: Kuntze & Burgheim ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf das textile Leasing spezialisiert hat. Unser Team kümmert sich für unsere Kunden im Full-Service um Berufskleidung, Schutzkleidung, Businesskleidung und Fußmatten an unseren beiden Standorten Hermsdorf und Hannover.

Rund 195 kompetente Mitarbeiter bilden die Basis für diesen sehr individuellen Service. Als serviceorientiertes Familienunternehmen in dritter Generation haben wir die Zukunft dabei fest im Blick - daher liegt uns die Ausbildung von Nachwuchskräften besonders am Herzen. Unser Ausbildungsangebot in Hemsdorf und Hannover umfasst eine Vielfalt von Ausbildungsberufen.

Schau direkt nach, ob eine passende Ausbildung für dich dabei ist! Und melde dich bei Fragen gerne bei uns.
 

Industriekaufmann (m/w/d) (Standort Hermsdorf)

Weil du ein Spezialist bist: Du unterstützt verschiedene Unternehmensprozesse, wie die Materialwirtschaft, die Produktion und den Vertrieb. 

ZUR OFFENEN STELLE

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (Standort Hannover)

Weil du ein Organisationstalent bist: Rechnungen, Auftragsabwicklung und Personalangelegenheiten - Du verlierst nie den Überblick.

ZUR OFFENEN STELLE

Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik (Standort Hermsdorf)

Weil du ein Allrounder bist: Du überblickst den  Warenein- und ausgang, die Bestände und notwendige Bestellungen. 

ZUR OFFENEN STELLE

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (Standort Hermsdorf)

Weil du ein Organisationstalent bist: Rechnungen, Auftragsabwicklung und Personalangelegenheiten - Du verlierst nie den Überblick.

ZUR OFFENEN STELLE

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Weil du die IT-Systematik beherrscht: Egal ob Programmieren, Analyse oder Softwareinstallation – Du findest immer eine Lösung. 

INITIATIV BEWERBEN

Dein Ausbildungsplatz bei DBL Kuntze & Burgheim in Hermsdorf

Das erwartet dich bei uns

Du weißt noch nicht, in welchem Bereich du deine Ausbildung starten möchtest? Kein Problem - wir geben dir einen kurzen Einblick, was dich bei uns erwarten könnte. Wie wäre es z.B. mit einer Ausbildung im Büromanagement oder im Bereich Logistik?

 

Was dir bei uns geboten wird? Ein umfangreiches Ausbildungangebot, das Struktur hat. Und motivierte Kollegen, die dich Schritt für Schritt an deine Aufgaben heranführen. So lernst du, eigenverantwortlich und im Team zu arbeiten. Unsere Azubis sind selbstverständlich in den Tagesablauf der einzelnen Abteilungen an unserem Standort Hermsdorf, wie auch in unserem Betrieb in Hannover komplett integriert. Wir sind mit dem Herzen bei der Sache. Und das erwarten wir auch von unseren Azubis. 
Deshalb sind eigene Ideen während deiner Ausbildung in Hermdorf und Hannover herzlich willkommen!

Als Teil des Teams hast du Gelegenheit, dich schnell in den noch ungewohnten Arbeitsalltag einzufinden. Wir unterstützen dich aber nicht nur im Betrieb, sondern auch beim Lernen. Dazu gehört beispielsweise, dass wir uns an deinem Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung beteiligen. Abgerundet wird dein Ausbildungsangebot durch Freizeitaktivitäten wie Azubi-Ausflüge, Bowling oder eine Stadtbesichtigung. 

Unser Extra-Bonus: Kuntze & Burgheim stellt seinen EDV-Azubis währen ihrer Ausbildung in Hermsdorf eine Mietbeteiligung zur Verfügung, da diese einen Teil ihrer Ausbildung in Hannover verbringen.

Das könnte dich auch interessieren

Claudia Kuntze-Raschle

Claudia Kuntze-Raschle

Service-Mail Kuntze & Burgheim

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-kuntze-burgheim.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Wir suchen junge Menschen, die mit uns die Weichen für die Zukunft stellen. Bei uns gibt es Ausbildungsplätze in vielen Berufen. Schau doch einfach mal rein.