Mittwoch, den 11. August 2021
DBL Verbund – Gemeinsam erfolgreich und nachhaltig
Am 11. August 1971 starteten sechs Wäschereien in die textile Zukunft. Die innovative Idee: Ein starker Verbund mittelständischer textiler Mietdienstleister, der das Leasing von Berufskleidung und Fußmatten nicht nur regional, sondern auch für bundesweit tätige Unternehmen anbietet.
Bundesweit mit regionaler Nähe und Schwarmintelligenz
Andreas W. Merk, DBL Geschäftsführer für Finanzen und Organisation: „Mit 24 bundesweiten Standorten und einem Umsatz von über 290 Millionen Euro gehört unser Verbund heute in Deutschland zu den Marktführern im Bereich Mietberufskleidung.“ Dirk Hischemöller, DBL Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, ergänzt: „Unsere regionale Präsenz steht für eine sehr individuelle Kundenansprache, hohe Serviceflexibilität und besondere Versorgungssicherheit. Darüber hinaus können wir auf die ‚Schwarmintelligenz‘ unseres Verbundes zurückgreifen. Was regionale Partner erfolgreich entwickeln, wird anschließend vom gesamten Verbund übernommen.“
Service – digital und nachhaltig
Im Mittelpunkt stehen Servicequalität, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. „Mit dem Konzept der Wiederverwendung und fachgerechten Aufbereitung entspricht das Leasing von Berufskleidung den heutigen Anforderungen an ökologisches Wirtschaften.“ Mit wachsenden hygienischen Anforderungen sowie steigendem modischen Anspruch, der Forderung nach mehr Nachhaltigkeit, aber auch die Erkenntnis, dass die Ausstattung mit Berufskleidung zur Attraktivität des Arbeitsplatzes beiträgt, erwartet man weiterwachsende Nachfrage nach Leasingservice bei Berufskleidung.
Kontinuierliches Wachstum auf partnerschaftlichem Fundament – Urs Raschle, DBL Geschäftsführer für Recht und Strategie: „Wir wachsen aus der Gruppe heraus mit solider Steigerungsrate. Es geht uns nicht darum, Marktanteile zu kaufen – wir wollen unsere Kunden langfristig überzeugen und durch positive Empfehlungen unser Geschäft ausbauen.“
Lesen Sie mehr über uns!