RD-Gerüstbau GmbH

Hoch oben gut gerüstet.


In Sachen Gerüstbau kann man sich auf das Team von RD Gerüstbau verlassen. Und das nicht nur im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt, sondern bundesweit. Rund 21 Mitarbeiter sind dazu im Einsatz. Die Profis von RD leisten für ihre Kunden – ob regionale Handwerksbetriebe oder große Industriebaustellen – Transport, Aufbau, Montage und Demontage diverser Gerüstkonstruktionen. Von der Fassade bis zum Personenauffangnetz.

„Man kann ein Problem nur lösen, wenn man es angeht", so Gerüstbauer Roland Dzindzol, der sein Unternehmen 2003 in Ackendorf gründete. Gemäß diesem Leitspruch packt er nicht nur seine Aufgaben, sondern auch die professionelle Ausstattung seiner Mitarbeiter an. Denn der CI-gerechte und stets ordentliche Auftritt ist für den Profi ein Muss. „Die Kleidung soll Professionalität vermitteln, einheitlich sein, uns als Team erkennbar machen“, so Roland Dzindzols Anspruch.

Grund für ihn gleich von Anfang an auf die textile Dienstleistung der Kuntze & Burgheim Textilpflege GmbH zu setzen. Eine Zusammenarbeit, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt bewährt. Das regionale DBL-Vertragswerk kleidet die Gerüstbauer mit imagegerechten Bundjacken, Bundhosen und Westen des Markenkonfektionärs BP ein. Stattet zudem schnell und flexibel neue Azubis sowie saisonale Mitarbeiter aus.

„Die Kleidung muss in unserem Alltag einiges aushalten, jede Bewegung mitmachen“, so Dzindzol. „Und natürlich ist sie großer Verschmutzung ausgesetzt.“ Gerade hier verlässt er sich auf den DBL-Service – denn Kuntze & Burgheim übernimmt zuverlässig im festgelegten Wechselrhythmus die fachgerechte Pflege aller eingesetzten Kleidungsstücke. Holt, pflegt, liefert. Der Servicefahrer deponiert die frische Kleidung in zur Verfügung gestellten Spinden vor Ort.

„Das entlastet, minimiert unseren Organisationsaufwand – und kommt bei den Kunden richtig gut an“, zeigt sich Roland Dzindzol mit seiner Entscheidung für den Mietservice zufrieden.